Produktionen >Details

...und die Finsternis hats nicht begriffen

Societaetstheater Dresden

 

»Da war ein Wort am Anfang der Welt / Ein Wort, das die dunkelste Nacht erhellt / Das Wort war Liebe war das Wort / Und das ist der Schlüssel zum großen Tor«, heißt es in einem Song von Rio Reiser, einem von vielen Songs im weihnachtlichen Programm von Paul Hoorn und seinen Freunden, das im letzten Jahr erfolgreich im Societaetstheater Premiere feierte. Nach »Maria im Dornwald« und »Wir Waisen aus dem Abendland« suchen die drei MusikerInnen nach der Verbindung von Tradition und Vision. Die Lieder und Texte führen die kommerzialisierte Scheinwelt des liebevollen und harmonischen Weihnachtsfestes ad absurdum. Zwar werden Weihnachtslieder gesungen, doch wird hier keine heile Welt vorgegaukelt, sondern nach Hoffnung und Wegen aus der Resignation gesucht.

 

Paul Hoorn, Karolina Petrova, Matthias Manz


>>VORSTELLUNGEN


<<zurück

Galerie

...und die Finsternis hats nicht begriffen ...und die Finsternis hats nicht begriffen ...und die Finsternis hats nicht begriffen ...und die Finsternis hats nicht begriffen